Krieger-Ahn

Ein wilder Tanz im Raum von Krieger-Sein & Ahnen-Kraft



Der Krieger ist ein Meister der physischen und psychischen Kraft. Sein Körper ist trainiert. Ausdauer, Disziplin, Geschmeidigkeit, Schnelligkeit und Stärke sind entwickelt. Seine Waffen weiß er souverän und makellos zu führen. Seine Kraft wurzelt im Selbstbewusstein. Er hat einen gereiften Charakter – er kämpft für das Leben. Nicht Zerstörung ist sein Ziel, sondern Schutz!

Da er sterblich ist, verschwendet er weder Zeit noch Energie. Er hat die Werte gefunden, für die er eintritt. Er nutzt seine authentische Präsenz und Ausstrahlung, um sein Ziel zu erreichen!

In Redestabrunden erforschen wir kritisch Krieger-Sein und Ahnen-Erbe, mit der Schwitzhütte gehen wir ins Ahnenfeld, errichten einen Ahnen-Altar, bereiten uns mit einer Kambô- und einer Rapé-Zeremonie vor und in körperlicher Intensität erlernen wir einen Maori-Haka. Unser Essen bereiten wir gemeinsam am Lagerfeuer und in einem über 100jährigen alten Backofen. So schaffen wir ein Feld, welches es jedem Mann (18 – ∞) ermöglichen kann, den Krieger in sich zu entwickeln!




„Wenn es dein Ziel ist, dich eines Tages selbst zu kennen,
dann musst du den Pfad des Kriegers wählen.
Dieser Weg führt dich zu der Dunkelheit in deinem Herzen.“
(Zitat aus dem Film: „Blueberry“)


Zeit: in 2024 Termin nur für geschlossene Gruppen, Termin bitte erfragen.
Fr. abend bis So. mittag
Ort: Mühle im Hexengrund, Engerda
Kosten: 300 €, plus Unterkunft im Tipi und Lagerfeuer-Outdoorküche (80 €)
Leitung: Stefan Ulbrich, Gerhard Popfinger und René Schliwinski