Abenteuer-Reise mit Kanus ...

Eine Erlebnis-Tour für Sie und Ihn

Warum macht Ihr nur was für Männer?
Frauen und Männer wollen doch auch mal gemeinsame Abenteuer in der Wildnis erleben!
Na gut, dachten wir uns, warum nicht!

Wir befahren mit Kanus den Rogen im Rogen Nationalpark und campieren im Freien.
Die exakte Route wird vor Ort in der Gruppe je nach Lust und Laune und vorhandener Wettersituation festgelegt.


Die Tour findet in Zusammenarbeit mit nicontours statt,
und hier gibt´s die vollen Infos: www.nicontours.eu

Zeit: 18. - 27.07.2024 (Info siehe unten)
Kosten/Person:
1.595 € für Kanumiete, Wildnis-Guide & -Koch und 1000-Sterne-Lagerfeuergourmetküche; die An- und Abreise im Kleinbus ab Jena bzw. Rostock wird auf privater Basis organisiert und die Kosten hierfür sind bereits im Preis inkludiert. Kabinenplatz auf Fähre optional, kann auf Wunsch zugebucht werden.
Gruppe: max. 10 Frauen und Männer..
Ort: Gränslandet bei Tännäs/Käringsjön oder Solensjön/Norwegen (Tourverlauf und Realisierung je nach den aktuellen Corona- und Einreise-Bestimmungen)
Leitung: Waldemar Brühl (nicontours) und Stefan Ulbrich (männerzeit.de).
Mehr Info und Bilder hier oder unter: Wild Things - Outdoorküche

Hier anmelden!

(Uns steht der ganze Tag zur Verfügung, Licht spielt so kurz nach Sommersonnenwende keine Rolle, daher bleibt die Uhr zuhause, wir nutzen die sonnigen Tage und die hellen Nächte für tolle Lagerfeuer-Gourmet-Küche, ausgedehnte Tagestouren und fürs Lebenundlebenlassen.)

Fotos von der Juli-Tour 2022 hier! 

Achtung: wenn die Treibstoff- und damit verbunden die Fährpreise sowie die Preise für Leihautos weiter ins Uferlose steigen, müssen wir die Kosten entsprechend anheben. 

Das sagen die Teilnehmer:

  • Wer eine Auszeit vom Alltag braucht, nahezu unberührte Natur und leckere Outdoor-Küche sucht, ist hier genau richtig. Durch die erfahrene Reiseleitung ist eine individuelle Anpassung der Faktoren Erlebnis und Abenteuer gewährleistet. Was ebenfalls gewährleistet ist, ist die unbeständige Wetterlage rund um den Rogen-See. Wer eine erste Outdoor-Erfahrung sammeln möchte, das erste Mal die Natur Schwedens erleben will oder schon erfahren im Outdoorbereich ist, ganz egal, diese Reise lohnt sich. (Lukas, Lehrer, 29)